Zur Maßermittlung der Höhe legen Sie zunächst die obere und untere Bezugskante fest. Messen Sie für Vorhänge und Dekoschals mit Kräuselband von der Unterkante der Vorhangschiene aus.
- Wir vernähen das Kräuselband mit einer Köpfchenhöhe von 1 cm. In Kombination mit Rollengleitern passt der Vorhang dann perfekt unter die Vorhangschiene ohne zu schleifen.
- Für unsere Konfektionsvarianten mit Schlaufen und mit Ösen messen Sie ab der Oberkante der Vorhangstange oder des gespannten Seiles.
- Bei Vorhängen mit Schlaufen fertigen wir als Standard 10cm hohe Schlaufen. Bei Vorhängen mit Ösen fertigen wir mit einem Überstand von 3cm bis zur Oberkante der Gardine. Bitte rechnen Sie zur Angabe der fertigen Höhe 3cm zum Messergebnis hinzu.
Die Leinen-Vorhangstoffe sind nicht vorgewaschen und werden nach dem ersten Waschgang ca. um 5% in der Länge eingehen. Die Einlaufwerte werden beim Zuschnitt berücksichtigt, so daß das Fertigmaß erst nach der ersten Wäsche erreicht wird.
@CUSTOMER_NAME@
@AUTHOR_PROFILE@ @COMMENT_ISO_COUNTRY@@COMMENT_TITLE@
@COMMENT_COMMENT@